Werbung

Audi R8 Le Mans-Siegerauto auf der gamescom

Audi R8 Le Mans-Siegerauto auf der gamescom – virtuell und zum Anfassen

Ingolstadt/Köln. Besucherinnen und Besucher der gamescom können in diesem Jahr ein Stück Motorsportgeschichte aus nächster Nähe erleben. Audi Tradition präsentiert vom 20. bis 24. August den Audi R8 mit der Startnummer 1 – jenes Fahrzeug, das 2002 das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann. Der 610 PS starke Prototyp steht am Stand von GIANTS Software in Halle 6, wo parallel auch die Rennsimulation „Project Motor Racing“ vorgestellt wird.

Das von Straight4 Studios entwickelte Spiel erscheint am 25. November und ermöglicht es, den Le-Mans-Sieger von 2002 virtuell über die Rennstrecke zu steuern. Vor Ort können Messegäste nicht nur den Originalwagen bestaunen, sondern die Simulation direkt ausprobieren. Wer die schnellste Rundenzeit erzielt, darf sich über einen exklusiven Preis freuen.

Audi feierte 2002 in Le Mans einen historischen Hattrick: Nach Siegen 2000 und 2001 gelang erneut ein Dreifachsieg. Am Steuer des heute ausgestellten Fahrzeugs saßen damals Frank Biela, Tom Kristensen und Emanuele Pirro. Der Wagen wird nahezu im Zustand gezeigt, in dem er die Ziellinie überquerte – inklusive Rennspuren und Patina.

Technische Eckdaten: V8-FSI-Motor mit 3,6 Litern Hubraum, 610 PS Leistung, über 700 Nm Drehmoment, 900 Kilogramm Leergewicht. Damit verkörpert der Audi R8 Le Mans Prototyp eine Ära, in der Ingenieurskunst und Ausdauer den Ausschlag für den Sieg gaben.

Weitere Informationen zur Ausstellung bietet Audi unter www.audi.de/tradition-parts. Die gamescom gilt mit jährlich Hunderttausenden Besuchern als weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel