Zum Start der Saison 2025/26 bietet der VfL Bochum 1848 seinen Fans mehr Auswahl an Speisen und Getränken. Neue Stände, Foodtrucks und Spezialangebote ergänzen das bestehende Stadioncatering.
Zum ersten Heimspiel der neuen Zweitliga-Saison gegen die SV Elversberg präsentiert der VfL Bochum 1848 gemeinsam mit seinem langjährigen Cateringpartner Aramark ein erweitertes gastronomisches Angebot. Ziel ist es, den Stadionbesuchern an Heimspieltagen eine größere Auswahl und mehr Vielfalt zu bieten.
Die Änderungen betreffen sowohl ausgewählte Kioske im Vonovia Ruhrstadion als auch Foodtrucks und Essensstände auf der Eventfläche und an der Castroper Straße. Neben Klassikern wie Brat- und Currywurst sind künftig auch Pommes an den Kiosken Ost 03, Süd 04 und Nord BN1 im Kinderblock erhältlich.
Im Familienblock ergänzen drei neue Stände das Angebot: ein Coffee Bike für Kaffeespezialitäten, ein Crêpes-Stand mit Ü-Ei-Option sowie eine Eisbox für sommerliche Erfrischungen. Weitere Eisboxen gibt es im Bereich der Südtribüne und hinter der Westkurve.
Außerhalb des Stadions bieten fünf neue Imbissstände zusätzliche Auswahlmöglichkeiten. Auf der Eventfläche hinter der Ostkurve finden Fans unter anderem „Pommes Pervers“, vegane Optionen mit Pommes, Asia-Nudeln sowie Spezialitäten vom Holzkohlegrill. An der Castroper Straße komplettiert ein Foodtruck mit Spießbratenbrötchen das kulinarische Angebot.
Aramark betreut den VfL Bochum bereits seit 2003. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Sport- und Eventcatering in Deutschland und ist in zahlreichen Stadien und Veranstaltungsorten aktiv.