Werbung

Samern: 24-Jähriger flüchtet vor Polizei mit 2,18 Promille am Steuer

Samern. In den frühen Morgenstunden des 10. August lieferte sich ein 24-jähriger Autofahrer in Samern eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Der Mann hatte zuvor versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Flucht mit hoher Geschwindigkeit
Gegen 3:10 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung auf der Salzbergener Straße einen VW, der sich mit überhöhter Geschwindigkeit einer Kontrollstelle näherte. Trotz Haltesignalen und mündlicher Aufforderung fuhr der Fahrer in Richtung Schüttorf weiter. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Mit Blaulicht, Martinshorn und Anhaltesignal versuchten sie, den Mann zu stoppen, doch dieser beschleunigte auf bis zu 130 km/h.

Beinahe-Unfall am Rheiner Damm
Im Bereich Rheiner Damm/Am Diek verlor der Fahrer fast die Kontrolle über sein Auto, konnte aber einen Unfall verhindern. Da zu dieser Zeit nur wenig Verkehr herrschte, kam es zu keinen Personen- oder Sachschäden. Schließlich stoppten die Beamten das Fahrzeug in der Straße „Maxel“.

Deutlich über der Promillegrenze
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von 2,18 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, stellte den Führerschein sicher und untersagte die Weiterfahrt.

Trunkenheit am Steuer zählt zu den Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle – ein klarer Appell, im Emsland und der Grafschaft Bentheim auf Alkohol am Steuer zu verzichten.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel