Werbung

Start mit Sonderserie zum neuen C10 mit Allradantrieb

Start mit Sonderserie zum neuen C10 mit Allradantrieb: Leapmotor und Irmscher arbeiten zukünftig zusammen

Leapmotor startet eine langfristig angelegte Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen deutschen Fahrzeug-Individualisierungsexperten Irmscher. Erstes gemeinsames Projekt ist eine auf 250 Fahrzeuge limitierte Sonderserie zum neuen Flaggschiff von Leapmotor, dem D-Segment-SUV C10 mit Allradantrieb. Mit ersten Teaser-Bildern ermöglichen die Partner nun einen Einblick in den Startpunkt der Kooperation.

Der sogenannte Leapmotor i C10, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, ist das neue Spitzenmodell der Marke und wird technologisch neue Maßstäbe für Leapmotor setzen. So bringt der Leapmotor i C10 die 800-Volt-Technologie für die Marke nach Europa, und das neue High-End-Modell der ambitionierten chinesischen Marke wird mit 585 PS und elektrischem Allradantrieb in Deutschland angeboten werden.

Der intelligente Dual-Motor-Allradantrieb, der eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,0 Sekunden ermöglicht, bietet ein Fahrerlebnis, das gleichzeitig sicher aber auch aufregend ist. Der Antrieb des i C10 sorgt für optimalen Grip und Stabilität und reagiert sofort auf wechselnde Oberflächen – ob auf regennassen Straßen, verschneiten Bergpässen oder Schotterwegen.

Der jüngste Neuzugang des Leapmotor-Portfolios wird eine 81,9 kWh große Batterie an Bord haben. Dank der fortschrittlichen 800-Volt-Architektur des Fahrzeugs ermöglicht die speziell entwickelte LFP-Batterie ultraschnelles Laden von 30 % auf 80 % in nur 22 Minuten.

Weitere Bilder sowie technische Details zum Fahrzeug und Preise werden Anfang des vierten Quartals 2025 bekannt gegeben. Die internationale Version des neuen C10 mit Allradantrieb wird im Oktober auf dem Züricher Autosalon erstmals in Europa zu sehen sein.

„Wir freuen uns sehr auf dieses neue Spitzenmodell unserer Marke, das nicht nur im Design, sondern auch technologisch richtungsweisend sein wird. Der i C10 ist unsere Antwort auf die wachsende Nachfrage nach größerer Reichweite, schnellerem Laden und überlegener Fahrdynamik ohne Kompromisse bei Komfort oder Effizienz. Mit der Zusammenarbeit mit Irmscher, einem deutschen Traditionsunternehmen, setzen wir den eingeschlagenen Weg fort: Wir bringen das Beste aus beiden Welten zusammen – die Geschwindigkeit und die Technologie eines chinesischen High-Tech-Startups und deutsche Design- und Individualisierungskompetenz“, sagte Leapmotor Deutschland Chef Martin Resch.

Günther Irmscher, Geschäftsführer der Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG, ergänzte: „Seit fast 60 Jahren arbeiten wir mit namhaften OEMs zusammen und liefern individuelle Lösungen für Fahrzeuge. Die nun gestartete Zusammenarbeit mit Leapmotor als erstem chinesischen Hersteller ist auch für uns ein Meilenstein. Die Partnerschaft wird sicher helfen, die Leapmotor-Modelle noch attraktiver in Szene zu setzen und damit noch interessanter für deutsche Kundinnen und Kunden zu machen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg, der mit diesem Projekt startet.“

Irmscher ist eine Designschmiede, die unter anderem auf maßgeschneiderte Sondermodelle wie den Leapmotor i C10 spezialisiert ist. Vor allem legendäre Performance-Modelle gehören zu den Spezialitäten des im baden-württembergischen Remshalden ansässigen Unternehmens. Irmscher wurde 1968 gegründet, seither wurden mehr als 550.000 Fahrzeuge individualisiert. Dabei arbeitet das Unternehmen bereits seit vielen Jahren mit Stellantis zusammen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel