Werbung

SC Paderborn 07

SC Paderborn reist mit breiter Brust zum DFB-Pokalspiel nach Köln

Nach dem gelungenen Auftakt in die Zweitliga-Saison 2025/26 steht für den SC Paderborn das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal an. Am Sonntag, 17. August, um 13 Uhr trifft die Mannschaft von Cheftrainer Ralf Kettemann auswärts auf Drittligist Viktoria Köln. Über 1.500 mitreisende Fans werden das Team im Sportpark Höhenberg unterstützen.

Die Vorfreude auf die Pokalpartie ist groß – bei Spielern wie Trainer. „Es kitzelt schon ein bisschen mehr“, sagte Kettemann in der Pressekonferenz vor dem Spiel. Der Paderborner Coach erwartet mit Viktoria Köln einen spielstarken Gegner mit hoher Ballbesitzorientierung und intensiver Mann-gegen-Mann-Verteidigung.

Zur personellen Aufstellung wollte sich Kettemann nicht näher äußern, ließ jedoch durchblicken, dass leichte Rotationen denkbar sind. Aktuell bewege sich ein Großteil des Kaders auf vergleichbarem Niveau, was die Entscheidungen nicht einfacher mache.

Mit einem Sieg wäre der Einzug in die zweite Pokalrunde perfekt – ein Ziel, das für die Paderborner sportlich wie finanziell von Bedeutung ist. Viktoria Köln startet mit einem Sieg und einer Niederlage in die Drittliga-Saison, wird aber von den Ostwestfalen keineswegs unterschätzt.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel