DORTMUND. Die Vorfreude auf die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2025 wird in Dortmund sichtbar: Sechs Busse der Dortmunder Stadtwerke DSW21 rollen ab sofort im offiziellen WM-Design „Hands up for more“ durch die Stadt – mit den Gesichtern der Nationalspielerinnen Alina Grijseels, Lisa Antl, Sarah Wachter und Dana Bleckmann.
Als National Supplier der Heim-WM bringt DSW21 die Botschaft des Turniers ins Stadtbild. Ab Oktober tragen auch Busfahrerinnen und Busfahrer Trikots, die auf das Großereignis in der Westfalenhalle aufmerksam machen. Die Hauptrunde der WM startet dort am 2. Dezember. Zwei Viertelfinalspiele folgen am 9. Dezember.
„Diese Busse schaffen Aufmerksamkeit und sind ein starkes Zeichen für den Frauenhandball“, sagt DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober. Auch Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal unterstreicht: „Dortmund steht hinter dem Frauenhandball und freut sich auf ein großartiges Turnier.“
Kostenlos zum Spiel – und ins Fan Village
Handball-Fans profitieren ebenfalls: Alle Tickets sind auch Kombi-Tickets für Busse und Bahnen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. Zusätzlich entsteht in der Westfalenhalle ein Fan Village powered by 21 – organisiert vom DHB mit Rahmenprogramm, Foodcourt, Mitmachaktionen und Autogrammstunden.
Tickets für die Partien in Dortmund gibt es unter worldhandball25.com.