Lünne. Seit dem 15. Juli hat der neue k kiosk an der Bundesstraße 70 in Lünne geöffnet. Der Standort wurde von der Valora Holding Germany GmbH übernommen und reiht sich in das bundesweite Netzwerk von rund 200 k kiosk-Filialen ein. Seit der Eröffnung erfreut sich der modernisierte Kiosk großer Beliebtheit bei den Lünnerinnen und Lünnern.
Bekanntes Team, neues Konzept
„Wir freuen uns, dass die Übergabe so reibungslos verlaufen ist und wir das vertraute fünfköpfige Team übernehmen konnten“, erklärt Thomas Langhorst, Verkaufsleiter bei Valora. Auch Zekrullah Akbari, der seit 2019 zum Team gehört, bleibt den Kunden erhalten. Frischen Wind bringt ein neues Backkonzept, das von Ute Zillmann täglich umgesetzt wird.
Service bleibt erhalten
Neben dem Verkauf von Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren bietet der Standort weiterhin Postdienstleistungen an. Die Lottostelle soll demnächst wieder verfügbar sein. Für Stammkunden bleibt das Sortiment weitgehend unverändert.
Ein Zeichen für den ländlichen Raum
„Der k kiosk zeigt, dass Nahversorgung vor Ort auch im ländlichen Raum erfolgreich und attraktiv gestaltet werden kann“, sagt Lünnes Bürgermeister Norbert Hüsing. Auch Dr. Jens Konermann, Wirtschaftsförderer der Samtgemeinde Spelle, begrüßt die Entwicklung.
Geöffnet ist die Filiale montags bis samstags von 5 bis 19 Uhr sowie sonntags von 7 bis 19 Uhr.