Werbung

SC Paderborn empfängt Düsseldorf: Rückkehr von Sven Michel erwartet

Paderborn. Mit Rückenwind aus dem ersten Heimspiel der Saison geht der SC Paderborn 07 in die zweite Runde vor heimischem Publikum. Am Samstag, 23. August, empfängt das Team von Trainer Ralf Kettemann um 13 Uhr Fortuna Düsseldorf in der Home Deluxe Arena. Gute Nachrichten gibt es von Rückkehrer Sven Michel – der Angreifer steht voraussichtlich wieder im Kader.

Die Westfalen hatten zum Auftakt Holstein Kiel mit 2:1 geschlagen und wollen nun gegen die noch punktlose Fortuna nachlegen. Düsseldorf startete mit zwei Niederlagen in die neue Zweitliga-Saison, wurde zuletzt aber mit Ex-Paderborner Florent Muslija verstärkt. Trotz der Startschwierigkeiten mahnt Kettemann zur Vorsicht: „Ich mag es nicht, über eine Mannschaft nach zwei Spielen zu urteilen. Da steckt viel Qualität im Kader.“

Tageskasse öffnet um 11.30 Uhr

Für Heimfans ohne Ticket gibt es die Möglichkeit, spontan dabei zu sein: Die Tageskasse öffnet am Spieltag um 11.30 Uhr. Erwartet wird eine gut gefüllte Arena, denn das Team hat mit dem Auftaktsieg für Euphorie gesorgt.

Michel zurück – Grimaldi offen

Neben Michel, der in dieser Woche alle Einheiten absolvieren konnte, hofft man auch auf einen Einsatz von Adriano Grimaldi. Der Doppeltorschütze aus dem DFB-Pokalspiel gegen Viktoria Köln (3:1) könnte von Beginn an auflaufen – entschieden ist das laut Kettemann aber noch nicht. Außenverteidiger Ruben Müller fällt hingegen weiterhin aus.

Das Duell gegen Düsseldorf wird für den SCP zur Standortbestimmung – gelingt der zweite Heimsieg, wäre das ein deutliches Zeichen in Richtung obere Tabellenhälfte.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel