Werbung

Opel GT wird 60

Opel GT wird 60: Classic-Gala Schwetzingen feiert Sportwagen-Ikone

Schwetzingen. Vom Experimentalwagen zum Kultauto – auf der diesjährigen Classic-Gala Schwetzingen vom 5. bis 7. September 2025 steht alles im Zeichen des Opel GT. Vor genau 60 Jahren präsentierte Opel mit dem Experimental GT das erste europäische Konzeptfahrzeug. Heute gilt der GT als stilprägendes Modell, das Designgeschichte geschrieben hat.

Im historischen Schlosspark erwartet Besucher eine umfangreiche Ausstellung rund um die Sportwagen-Legende. Gezeigt werden neben dem ältesten Serienmodell von 1968 auch Sonderversionen wie der GT/J sowie die spektakuläre Cabrio-Studie Aero GT von 1969. Der historische Elektro GT aus dem Jahr 1971, der mehrere Weltrekorde aufstellte, schlägt zudem die Brücke zur modernen E-Mobilität.

Historie trifft Moderne

Parallel zur GT-Parade präsentiert Opel auf der 10. ECOmobil-Gala den neuen Frontera Electric. Der batterieelektrische SUV steht exemplarisch für die heutige Opel-Strategie: emissionsfrei, alltagstauglich und erschwinglich. Mit bis zu 408 Kilometern Reichweite (WLTP), großem Kofferraum und cleveren Innenraumlösungen richtet sich das Modell an Familien und Vielfahrer.

Veranstaltungstipp für Oldtimerfans

Neben Opel GT und Frontera sind zahlreiche weitere Klassiker und Raritäten aus privater Hand zu sehen. Der Schlosspark ist an allen drei Tagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die ECOmobil-Gala läuft Samstag und Sonntag auf dem benachbarten Schlossplatz jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich auf den offiziellen Seiten der Classic-Gala Schwetzingen und Opel Classic.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel