Heidenheim. Die Bundesliga macht Pause – doch für mehrere Profis des 1. FC Heidenheim 1846 stehen in der kommenden Woche internationale Einsätze an. Nominiert wurden Budu Zivzivadze (Georgien), Leart Paçarada (Kosovo) und Arijon Ibrahimović (U20 Deutschland). Zudem steht Mathias Honsak (Österreich) auf Abruf bereit.
Zivzivadze in der WM-Qualifikation für Georgien
Mit bislang 36 Länderspielen und acht Toren zählt Budu Zivzivadze zu den erfahrenen Kräften im georgischen Nationalteam. In der WM-Qualifikation trifft Georgien am Donnerstag, 4. September (18 Uhr) auf die Türkei und am Sonntag, 7. September (15 Uhr) auf Bulgarien.
Kosovo trifft auf Schweiz und Schweden
Leart Paçarada, ebenfalls bereits 30-facher Nationalspieler, wurde für die Partien des Kosovo gegen die Schweiz (Freitag, 5. September, 20:45 Uhr) und Schweden (Montag, 8. September, 20:45 Uhr) nominiert. Besonders der Auftritt auf Schalke gegen die Schweiz verspricht Brisanz.
U20-Einsätze für Ibrahimović
Auch Arijon Ibrahimović wurde vom DFB für die U20-Elite League berufen. Die Spiele finden am Freitag, 5. September (18:30 Uhr) in der Schweiz und am Dienstag, 9. September (18:30 Uhr) in Reutlingen gegen Italien statt. Eine Bühne für den jungen Mittelfeldspieler, sich international zu beweisen.
Honsak auf Abruf für Österreich
Mathias Honsak wurde vom Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) als Reservist berücksichtigt. Österreich trifft am Samstag, 6. September (20:45 Uhr) auf Zypern und am Dienstag, 9. September (20:45 Uhr) auf Bosnien-Herzegowina.