Werbung

Stefanie Sabet

Berlin: Stefanie Sabet wird neue Generalsekretärin beim Deutschen Bauernverband

Nachfolgerin von Bernhard Krüsken bringt Erfahrung aus Agrar- und Ernährungspolitik mit

Berlin. Zum 1. September 2025 hat Stefanie Sabet die Position der Generalsekretärin beim Deutschen Bauernverband (DBV) übernommen. Die Diplomvolkswirtin folgt auf Bernhard Krüsken, der das Amt nach zwölf Jahren abgibt. Sabet war zuvor in führenden Positionen bei der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie sowie der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss tätig.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit den Landesbauernverbänden und unserem Präsidenten die Interessen der deutschen Landwirtschaft kraftvoll zu vertreten“, erklärte die neue Generalsekretärin zum Amtsantritt. Es gehe darum, die wirtschaftliche Grundlage der Betriebe zu sichern, um Herausforderungen wie Klimawandel, Tierhaltungsumbau und Generationenwechsel meistern zu können.

Verband lobt Fachkompetenz und Kommunikationserfahrung

DBV-Präsident Joachim Rukwied zeigte sich überzeugt von der Personalentscheidung: „Mit Stefanie Sabet gewinnen wir eine profilierte Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung in der Agrar- und Ernährungspolitik.“ Ihre Fähigkeit, die Interessen der Branche gegenüber Politik, Medien und Gesellschaft klar zu vermitteln, sei ein großer Gewinn für den Verband.

Bernhard Krüsken, der 2013 das Amt übernommen hatte, wird vom Verband für sein langjähriges Engagement gewürdigt. Rukwied: „Was er über viele Jahre geleistet hat, war herausragend.“

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel