Dortmund. Der September 2025 bringt Borussia Dortmund sportlich in Bewegung – auf nationaler wie internationaler Bühne. Während 13 BVB-Profis mit ihren Nationalteams unterwegs sind, starten die Männer, Frauen und Nachwuchsteams in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal durch. Auch die Handball- und Tischtennis-Abteilungen greifen in ihren Wettbewerben an.
Profis starten mit Heidenheim und Juventus
Nach der Länderspielpause beginnt für das Bundesliga-Team der Spielbetrieb wieder am 13.09. auswärts beim 1. FC Heidenheim. Am 16.09. wartet direkt das Champions-League-Highlight bei Juventus Turin. Es folgen Heimspiele gegen Wolfsburg (21.09.) und das Auswärtsspiel in Mainz (27.09.).
Frauen treffen im Pokal auf FC Bayern
Das Regionalliga-Team der BVB-Frauen bekommt Ende September besonderen Besuch: In der ersten DFB-Pokalrunde trifft Borussia auf den amtierenden Doublesieger FC Bayern München. Zuvor stehen Ligaspiele gegen Mönchengladbach II, Recklinghausen und Deutz auf dem Plan.
Handball-Damen starten in die Königsklasse
Nach einem souveränen 40:25-Auftaktsieg gegen Metzingen starten die Handballerinnen von Trainer Henk Groener am 07.09. in die Champions League – gegen Titelverteidiger Györi Audi ETO KC. Weitere internationale Spiele folgen gegen Metz Handball (13.09.) und DVSC Schaeffler (29.09.).
Jugendteams mit vollem Spielkalender
Auch im Nachwuchsbereich ist der BVB breit aufgestellt: Die U17, U19 und U23 tragen im September jeweils vier Pflichtspiele aus – darunter Begegnungen gegen Rot-Weiss Essen, Fortuna Düsseldorf und Juventus Turin (U19).
Tischtennis-Team feiert Traumstart
Mit einem 3:1-Sieg beim Titelverteidiger TTF Liebherr Ochsenhausen ist dem Tischtennis-Team ein perfekter Start gelungen. Im September folgen zwei Heimspiele – gegen Fulda-Maberzell (07.09.) und Grünwettersbach (21.09.).