Werbung

1. FC Heidenheim

Gerrit Floruß aus Heidenheim erneut in den DFL-Lizenzierungsausschuss gewählt

Heidenheim, 28. Juni 2023. Gerrit Floruß, Vorstand Finanzen des 1. FC Heidenheim 1846, wurde bei der Generalversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Berlin einstimmig in den Lizenzierungsausschuss wiedergewählt. Der Ausschuss überwacht die Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommenden vier Jahre.

Die Versammlung, bei der Vertreter aller 36 Bundesliga-Clubs anwesend waren, bestätigte die Zusammensetzung der wichtigsten DFL-Gremien. Gerrit Floruß gehört dem Lizenzierungsausschuss bereits in den Vorjahren an. Zum Vorsitzenden des Lizenzierungsausschusses wurde Jan-Christian Dreesen vom FC Bayern München bestimmt, stellvertretender Vorsitzender ist Thomas Treß von Borussia Dortmund.

Das Präsidium der DFL wird von Geschäftsführer Dr. Marc Lenz und Dr. Steffen Merkel geleitet. Sprecher des Präsidiums ist Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund. Weitere wichtige Positionen im Präsidium und Aufsichtsrat sind mit Vertretern namhafter Clubs besetzt, unter anderem vom SC Freiburg, FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt.

Der 1. FC Heidenheim 1846 verweist auf die offizielle Webseite der DFL unter www.dfl.de für weitere Informationen zu den Gremien und ihren Aufgaben.

Gerrit Floruß übernimmt weiterhin eine zentrale Rolle in der finanziellen Kontrolle und Lizenzvergabe des Profifußballs, was auch für die Fans und Unterstützer aus der Region Emsland-Grafschaft Bentheim von Bedeutung ist.

Leser, die sich für die Entwicklung und Entscheidungen im Profifußball interessieren, finden hier einen Einblick in diePersonen, die hinter den sportlichen Kulissen agieren und die wirtschaftliche Stabilität der Clubs sichern.

Weitere Beiträge zum Thema Fußball im Emsland gibt es in unserem Sport-Archiv bei regionalupdate.de.

Quelle: 1. FC Heidenheim 1846 (Pressemitteilung)

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel