Berlin . Auf der IFA 2025 stellt der Haushaltsgerätehersteller Miele zahlreiche Neuerungen vor, die das Kochen neu definieren sollen. Mit der modularen Outdoor-Küche namens „Dreams“, dem intelligenten Kochsystem „M Sense“ und einer neuen Dampfgarschublade erweitert Miele sein Angebot um vernetzte und komfortable Lösungen für die Küche innen und außen.
Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann, geschäftsführende Gesellschafter, sowie Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, präsentierten die Neuheiten in Berlin. Die Outdoor-Küche „Dreams“ bringt das Premiumerlebnis ins Freie. Das Kochsystem „M Sense“ kombiniert ein Induktionskochfeld KM 8000 mit speziellem Kochgeschirr, das Temperaturmessung und Leistungsregelung automatisch steuert. Eine weitere Innovation ist die Dampfgarschublade mit zwei getrennten Garräumen zur parallelen Zubereitung verschiedener Speisen.
Miele betont die präzise Temperaturregelung seines Fire Pro IQ Grills mit fünf Sensoren am Garraum und Grillrost und die Möglichkeit, über die Miele App Automatikprogramme zu nutzen. So verspricht das Unternehmen ein komfortableres und genussvolleres Kocherlebnis.
Foto: Dr. Markus Miele (links), Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführende Gesellschafter) sowie Dr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing & Sales) präsentierten die Messe-Neuheiten heute auf der IFA-Pressekonferenz. Highlight darunter: Mit der neuen Outdoor-Küche Dreams bringt Miele gewohntes Premiumerlebnis nun auch nach draußen. (Foto: Miele)
Quelle: Miele & Cie. KG