Werbung

V.l.: Philipp (Jona Levin Nicolai), Yannick (Yoran Leicher), Nora (Mariama Jobe), Charlie (Greta Krämer) und Elias (Voicu Dumitras). Foto: RTL / Kai Schulz

Drehstart für Club der roten Bänder neue Generation im Kölner Umland

Im Kölner Umland sind Mitte August die Dreharbeiten für die Neuauflage der bekannten TV-Serie Club der roten Bänder gestartet. Die Serie erzählt die Geschichte von fünf Jugendlichen, die sich im Kampf gegen schwere Krankheiten begegnen und gemeinsam einen starken Zusammenhalt bilden. Die neue Generation wird von fünf Nachwuchstalenten gespielt: Yoran Leicher, Mariama Jobe, Voicu Dumitraş, Greta Krämer und Jona Levin Nicolai.

Produziert wird die Serie erneut von Gerda Müller mit Bantry Bay Productions. Regie führen Felix Binder, der bereits an der Originalserie beteiligt war, und Aki Wegner. Die Drehbücher stammen von Headautor Adrian Spring und Kirsten Loose. Auch Nick Julius Schuck, einst Darsteller in der Originalserie, ist nun als Junior Producer mit dabei. Die Ausstrahlung ist für 2026 bei VOX und auf RTL+ geplant.

Die erste Staffel und der Kinofilm des Club der roten Bänder basieren auf der autobiografischen Vorlage Polseres vermelles von Albert Espinosa und wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem International Emmy Kids Award und dem Grimme-Preis. Alle bisherigen Staffeln sowie der Kinofilm sind online auf RTL+ abrufbar.

Der Start der neuen Generation der Serie Club der roten Bänder ist ein Ereignis, das auch Zuschauer im Emsland und der Grafschaft Bentheim faszinieren dürfte. Die Verbindung von regionalem Interesse an aktuellen Fernsehproduktionen und der Thematik von Zusammenhalt und Krankheit macht die Serie zu einem besonderen Highlight.

Quelle: RTL Kommunikation

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel