Papenburg. Am Samstagvormittag, den 20. September 2025, ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Landesstraße 51 ein Verkehrsunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Der Unfall führte zu einer Vollsperrung der Straße und mehreren Verletzten.
Ein 76-jähriger Fahrer eines VW Passat mit Anhänger war in Richtung Surwold unterwegs. Zeugenaussagen zufolge überholte er mehrere Fahrzeuge. Dabei kam es beim Wiedereinscheren zuerst zur Kollision mit einem Volvo. Der Passat geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Mercedes-Benz zusammen. Anschließend prallte er noch gegen die Seite eines Hyundai Kona.
Der Fahrer des Passat wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Papenburg-Obenende befreit werden. Dabei erlitten der 76-Jährige, die 59-jährige Fahrerin des Mercedes sowie der 56-jährige Fahrer des Hyundai Verletzungen. Die Beifahrerin des Volvo wurde leicht verletzt. Lebensbedrohliche Verletzungen liegen nach Auskunft des Rettungsdienstes nicht vor.
Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim