Werbung

Rennfahrer mit Spielzeug-Gitarre und Mikrofon posieren humorvoll auf der Rennstrecke.

Fast & Furious fürs Ohr: Offizielle DTM-Playlist jetzt auf Spotify verfügbar

München. Ein kraftvoller Sound gehört genauso zur DTM wie spannende Rennen. Ab sofort ist die offizielle DTM-Playlist auf Spotify online und liefert den persönlichen Soundtrack der Fahrer, von Classic Rock über Hardcore bis zu 90er-Pop oder stimmungsvollen Ballermann-Hits.

Hintergrund der Playlist ist die enge Verbindung zwischen Musik und Rennsport: Musik begleitet die Fahrer beim Fokussieren vor dem Start, auf dem Weg zur Strecke oder zum Entspannen nach einem Renntag. Die Playlist bietet Fans die perfekte Einstimmung auf das DTM-Finale, das vom 3. bis 5. Oktober in Hockenheim stattfindet.

Die Lieblingssongs der DTM-Stars sind vielfältig. Lamborghini-Pilot Nicki Thiim bevorzugt Guns N’ Roses, während die McLaren-Fahrer Ben Dörr und Timo Glock Energie aus AC/DC-Klassikern wie „Highway to Hell“ oder „Back in Black“ schöpfen. Mercedes-AMG-Pilot Maro Engel betont, dass Musik für ihn eine wichtige Rolle im Mindset spielt, besonders mit Bands wie Linkin Park. Sein Teamkollege Jules Gounon hört gerne Pop-Hits der 80er und 90er. Gilles Magnus steht auf härtere Beats von DJ Paul Elstak, und Luca Engstler sorgt mit Ballermann-Hits für gute Stimmung im Team.

Für die Fans im Emsland und der Grafschaft Bentheim ist diese DTM-Playlist eine spannende Möglichkeit, den Sport akustisch zu erleben. Mehr Informationen zur DTM finden Interessierte auf der offiziellen Webseite der DTM.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel