Werbung

Abstrakte Skyline mit digitalem Netzwerk, grünen und gelben Verbindungen, symbolisiert moderne Stadttechnologie.

„Mein.Papenburg – Stadt der Pioniere“ startet mit LinkedIn-Workshop für Karrierestarter

Papenburg. Mit dem neuen Projekt Mein.Papenburg – Stadt der Pioniere möchte die Stadt Papenburg gezielt Fachkräfte binden und sich als attraktiver Standort für Arbeiten und Leben positionieren. Den Auftakt bildet am 1. Oktober 2025 um 18:00 Uhr in der VHS Papenburg die Veranstaltung „Die perfekte Online-Präsenz – LinkedIn als Karrieresprungbrett“. Referentin ist Ronja Liebig von der PNT Consult & Training GmbH.

Das Projekt richtet sich an Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger, Fachkräfte sowie Unternehmen und bietet künftig verschiedene Veranstaltungsformate und Angebote, um Papenburg als Arbeits- und Lebensort noch sichtbarer zu machen. Der Fokus liegt auf den Themen Sichtbarkeit, Netzwerke und Perspektiven.

Bürgermeisterin Vanessa Gattung betont: „Unsere Stadt hat für Fachkräfte, Unternehmen und junge Talente viel zu bieten. Mit Mein.Papenburg schaffen wir neue Möglichkeiten, diese Potenziale sichtbar zu machen.“

Gefördert wird das Projekt bis 2026 im Rahmen des Landesprogramms „Zukunftsräume Niedersachsen“. Christian Strentzsch, Leiter des Geschäftsbereichs Stadtentwicklung, ergänzt: „Solche Förderprogramme sind eine wichtige Chance für uns. In einem dynamischen Arbeitsumfeld wollen wir Papenburg als zukunftsfähigen Standort etablieren.“

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Website der Stadt papenburg.de.

Quelle: Stadt Papenburg. Foto: KI generiert

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel