Paderborn. Am Samstag, 27. September (Anstoß 13:00 Uhr), empfängt der SC Paderborn 07 den 1. FC Kaiserslautern zum siebten Spieltag der 2. Bundesliga. Bereits am Donnerstag waren über 13.700 Tickets für die Partie in der Home Deluxe Arena verkauft. Ein ausverkauftes Haus ist wahrscheinlich.
Beide Teams reisen mit breiter Brust an: Kaiserslautern konnte zuletzt drei Spiele in Folge gewinnen, Paderborn präsentierte sich ebenfalls stabil. Cheftrainer Ralf Kettemann stellt sich auf eine intensive Partie ein: „Da muss man ready sein!“ Besonders die Kopfballstärke der Gäste sei nicht zu unterschätzen.
Personelle Wechsel in der Defensive
Verzichten muss der SCP auf Außenbahnspieler Raphael Obermair, der sich im Training verletzt hat. Dafür kehrt Calvin Brackelmann nach überstandener Erkältung zurück und könnte gemeinsam mit Tjark Scheller in der Abwehr zum Einsatz kommen.
Heimvorteil durch Fanunterstützung
Trainer Kettemann appellierte an die SCP-Fans: „Wir brauchen die Unterstützung, wie wir sie zuletzt erlebt haben.“ Sollte das Spiel ausverkauft sein, wäre es bereits das dritte Mal in dieser Saison. Im Gästebereich sind keine Tickets mehr verfügbar. Für Heimfans wird bei Restkarten eine Tageskasse geöffnet.
Mehr Informationen rund um das Spiel und den Verein gibt es auf www.scp07.de (externe Seite). Weitere Sportnachrichten und Spielberichte finden Sie in unserer Rubrik Sport.
Quelle: SC Paderborn 07