Meppen. Zwischen dem 14. und 23. September 2025 versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus an der Otto-Pankok-Straße in Meppen einzubrechen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die bislang unbekannten Täter näherten sich dem Wohnhaus in den frühen Morgenstunden des 14. September und versuchten, gewaltsam durch eine Seitentür in das Gebäude einzudringen. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Der Einbruch misslang jedoch – die Tür hielt stand, und die Täter flüchteten unerkannt vom Tatort.
Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruchsversuch innerhalb eines neuntägigen Zeitraums bis zum 23. September. Anhaltspunkte für die Täter gibt es bislang nicht. Die Ermittlungen dauern an. Wer im Umfeld der Otto-Pankok-Straße in Meppen verdächtige Beobachtungen gemacht hat – insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen –, wird gebeten, sich mit der Polizei Meppen unter der Telefonnummer 05931/949-0 in Verbindung zu setzen.
Einbruchsversuche wie dieser verunsichern viele Anwohner und machen deutlich, wie wichtig präventive Maßnahmen im Bereich des Einbruchschutzes sind. Die Polizei bietet dazu regelmäßig Beratungstermine an (siehe polizei-beratung.de).
Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim