Werbung

Sorry, ich kann nicht erkennen, wer auf dem Bild ist. Hier ist ein Alt-Text: Person relaxt auf einem roten Stuhl, lässig gekleidet.

Tame Impala kündigt neues Album „Deadbeat“ und große Deutschlandtour an (Musikvideo)

Berlin. Mit „Deadbeat“ bringt Kevin Parker alias Tame Impala im Oktober 2025 sein fünftes Studioalbum heraus – begleitet von einer groß angelegten Arena-Tour im Frühjahr 2026. Auch fünf Konzerte in Deutschland sind geplant. Der Vorverkauf startet am 2. Oktober exklusiv über Eventim.

Das neue Album „Deadbeat“ erscheint am 17. Oktober bei Columbia Records und markiert für Parker eine Rückkehr zu einem raueren Sound. Inspiriert von Westaustraliens Rave- und Bush-Doof-Kultur treffen minimalistische Arrangements auf euphorische Club-Atmosphäre. Songs wie „Loser“ oder „Dracula“ zeigen erneut Parkers Talent, introspektive Themen mit hypnotischer Klanggestaltung zu verbinden.

Bekannt wurde Tame Impala ab 2010 mit dem Debüt „Innerspeaker“, gefolgt von international gefeierten Alben wie „Lonerism“, „Currents“ und zuletzt „The Slow Rush“. Spätestens seitdem zählt Parker zu den einflussreichsten Klangtüftlern der Indie- und Popwelt. Seine Live-Shows gelten als audiovisuelles Gesamterlebnis – eine Mischung aus psychedelischen Klangwänden und visueller Ekstase.

Die Tour 2026 führt Tame Impala nach München, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf. Präsentiert wird die Tour u. a. vom Rolling Stone und kulturnews. Der exklusive Vorverkauf über Eventim beginnt am Donnerstag, den 2. Oktober, um 10 Uhr, der reguläre Vorverkauf startet am Freitag, den 3. Oktober.

Tourdaten Deutschland:

  • 16.04.2026 München – Olympiahalle
  • 23.04.2026 Hamburg – Barclays Arena
  • 29.04.2026 Berlin – Uber Arena
  • 30.04.2026 Frankfurt – Festhalle
  • 01.05.2026 Düsseldorf – PSD Bank Dome

Tickets gibt es ab 45 Euro zuzüglich Gebühren über eventim.de.

Quelle: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH. Foto: FKP Scorpio

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel