Werbung

Tanzgruppe performt auf Bühne mit Geigenspieler im Mittelpunkt, dramatische Pose, bunte Kleidung und Scheinwerferlicht.

„Free Vivaldi!“: Klassik trifft Streetdance am 11. Oktober in Lingen

Lingen. Was passiert, wenn barocke Meisterwerke auf urbane Jugendkultur treffen? Die Antwort liefert „FREE VIVALDI! – 4 SEASONS MEET STREETDANCE“ am Samstag, den 11. Oktober 2025, im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen. Beginn ist um 20 Uhr. Das Hauptkeyword Free Vivaldi steht dabei für eine künstlerische Fusion, die Klassik neu denkt und erlebbar macht.

Das Ensemble rund um Violinvirtuose Manuel Druminski – einst jüngster Konzertmeister der Freiburger Philharmonie – bringt Antonio Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ in einem völlig neuen Gewand auf die Bühne. Unterstützt von der preisgekrönten M.A.K COMPANY entsteht ein Bühnenereignis, das Klassik, Streetdance und Poesie miteinander verschmelzen lässt.

Die musikalische Grundlage bilden geloopte Orchesterpassagen, Breakbeats und elektronische Elemente, während Choreografin Maryam Anita Khosravi HipHop, Breakdance, Popping und Tricking kunstvoll in Szene setzt. Die Übergänge zwischen den Jahreszeiten werden durch Texte von Tucholsky, Ingeborg Bachmann und Thomas D. vertieft – ein poetischer Rahmen, der dem Abend zusätzliche Tiefe verleiht.

Tickets für die Veranstaltung sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter lingen.de und unter regionalupdate.de/lingen.

Quelle: Stadt Lingen (Ems), Fachdienst Kultur. Foto: Wolfgang Meutsch

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel