Werbung

awin: Matten Welt DE

Stallgebäude in Lähden ausgebrannt: Polizei ermittelt zur Brandursache

Lähden. Am Mittwochabend ist ein ehemaliger Pferdestall an der Herthumstraße vollständig ausgebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Flammen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet um Hinweise.

Der Brand wurde gegen 19:30 Uhr gemeldet. Das massiv gebaute Nebengebäude, das zuletzt als Stall genutzt wurde, brannte trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte vollständig aus. Die Feuerwehren aus Lähden und Holte waren mit insgesamt 47 Kräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern.

Verletzt wurde niemand. Eine Bewohnerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, blieb jedoch unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 50.000 Euro. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Herthumstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Haselünne unter der Telefonnummer 05961/958700 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel