Heidelberg. Mit mehr als 300 jungen Basketballerinnen und Basketballern ist am Donnerstag das Bundesjugendlager 2025 im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar gestartet. Die zentrale Nachwuchsveranstaltung des Deutschen Basketball Bundes (DBB) bringt vielversprechende Talente aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen – beobachtet von den Bundestrainerinnen und -trainern.
DBB-Vizepräsident Stefan Raid begrüßte die Teilnehmenden persönlich. Neben Tests und Trainingseinheiten stehen ab Freitag auch die Spiele der acht Regional-Auswahlen im Fokus, bei denen sich die Jugendlichen im sportlichen Wettkampf präsentieren. Ziel des Lagers ist die Sichtung und Förderung zukünftiger Nationalspielerinnen und -spieler.
Zum Rahmenprogramm zählen auch Gesprächsrunden mit prominenten Basketballpersönlichkeiten wie Nationalspielerin Marie Gülich und dem DBB- Nachwuchskoordinator Alan Ibrahimagic. Weitere Informationen, darunter der detaillierte Ablaufplan und der Link zum Ticketshop, finden Interessierte auf der offiziellen Seite des Deutschen Basketball Bundes.
Quelle: Deutscher Basketball Bund e.V.