Heidenheim. Nach dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag stehen für den 1. FC Heidenheim 1846 die nächsten Länderspielabstellungen an. Zwei Spieler des FCH sind in dieser Pause für ihre Nationalmannschaften nominiert worden: Budu Zivzivadze wird für Georgien auflaufen, Arijon Ibrahimović reist mit der deutschen U20-Nationalmannschaft nach Portugal.
Der georgische Angreifer Budu Zivzivadze gehört erneut zum Kader der A-Nationalmannschaft seines Landes. In der laufenden WM-Qualifikation trifft Georgien zunächst am Samstag, 11. Oktober, auswärts auf Spanien. Anstoß der Partie ist um 20:45 Uhr. Drei Tage später, am Dienstag, 14. Oktober, folgt das Auswärtsspiel gegen die Türkei – ebenfalls um 20:45 Uhr.
Auch Arijon Ibrahimović ist international gefragt. Der Mittelfeldspieler wurde in die deutsche U20-Nationalmannschaft berufen, die im Rahmen der U20 Elite League zwei Partien gegen Portugal bestreitet. Beide Spiele finden im portugiesischen Viseu statt: Das erste am Freitag, 10. Oktober (17 Uhr), das zweite am Montag, 13. Oktober (15 Uhr).
Mit den Nominierungen setzt sich die positive Entwicklung beider Spieler fort, die auch im Ligaalltag beim FCH wichtige Rollen einnehmen.
Quelle: 1. FC Heidenheim 1846.