Rüsselsheim, 7. Oktober 2025 – Citroën baut sein Engagement für nachhaltige Mobilität weiter aus und stellt drei neue elektrifizierte Modelle vor, die ab sofort bestellbar sind. Damit bietet die Marke maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Mobilitätsbedürfnisse – von kompakten Stadtfahrzeugen bis zum alltagstauglichen Plug-in-Hybrid.
ë-C3 „Urban Range“: Elektromobilität ab 19.990 Euro
Der neue ë-C3 richtet sich mit einer 30-kWh-Batterie und bis zu 212 km Reichweite an urbane Fahrer. Der Einstiegspreis liegt unter 20.000 Euro, was das Modell besonders attraktiv macht. Serienmäßig mit der Citroën Advanced Comfort® Federung ausgestattet, bietet der Stromer Fahrkomfort und Agilität im Stadtverkehr.
ë-C3 Aircross „Extended Range“: SUV mit 400 km Reichweite
Für mehr Flexibilität sorgt der ë-C3 Aircross mit einer 54-kWh-Batterie und bis zu 400 km Reichweite. Der kompakte SUV startet ab 30.690 Euro und eignet sich durch 100-kW-Schnellladung auch für längere Reisen.
C5 Aircross Plug-in-Hybrid: 95 km elektrisch, über 1.100 km Gesamtreichweite
Die neue Hybridversion kombiniert einen Benziner mit einem Elektromotor und erreicht eine elektrische Reichweite von rund 95 km (WLTP). In der Stadt sollen sogar über 100 km möglich sein. Der C5 Aircross ist ab 38.990 Euro erhältlich und verbindet Komfort mit Effizienz.
Citroën setzt mit diesen Modellen auf ein breites, zugängliches Angebot im Bereich Elektromobilität – ohne Kompromisse bei Qualität oder Fahrspaß.