Werbung

awin: Globus Baumarkt top
Valley of Memory 1

Kostenloses Update „Valley of Memory“ für Assassin’s Creed Mirage erscheint am 18. November

Düsseldorf. Ubisoft feiert das zweijährige Jubiläum von Assassin’s Creed Mirage mit einem neuen Inhaltsupdate. „Valley of Memory“ erweitert das Spiel ab dem 18. November kostenlos um eine neue Region, zusätzliche Missionen und Spielmechaniken.

In „Valley of Memory“ kehrt Hauptfigur Basim in das sagenumwobene Tal von Al-Ula zurück, wo er einem Gerücht über seinen verschollenen Vater nachgeht. Die Handlung spielt zeitlich vor dem Ende der Hauptkampagne. Die neue Region Al-Ula bietet neben einer eigenständigen Karte auch zusätzliche Haupt- und Nebenmissionen, neue Attentatsziele und versteckte Aufgaben.

Spieler:innen können unter anderem die Altstadt von Al-Ula, die Festung Musa Ibn Musayr, das Tal der Steine und die antike Nekropole von Hegra erkunden. Immer wieder lauern dabei Banditen in der Wüste – für Spannung ist gesorgt.

Neue Inhalte und kreative Spielmechaniken

Das Update bringt zudem Neuerungen bei den sogenannten „Black Box“-Missionen, einem beliebten Element der Spielreihe. Außerdem darf Basim erstmals selbst musikalisch werden: Wer bestimmte Notenblätter durch Parkour-Herausforderungen freischaltet, kann an ausgewählten Orten die Oud spielen – ein Instrument mit kulturellem Bezug zur Spielwelt.

Ubisoft kündigte das Update im Rahmen eines Entwickler-Streams an. Neben der neuen Story umfasst es auch allgemeine Spielverbesserungen, die sowohl für das Hauptspiel als auch für das neue Gebiet Al-Ula gelten. Assassin’s Creed Mirage ist erhältlich für Ubisoft+, PlayStation, Xbox, Amazon Luna, iOS, PC und weitere Plattformen.

Mehr Informationen zu „Valley of Memory“ und den Verbesserungen gibt es im offiziellen Ubisoft News Blog sowie auf der Assassin’s Creed Website.

Quelle: Ubisoft Communication GSA. Screenshot: Ubisoft.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel