Werbung

awin: Globus Baumarkt top
Trainer Henry Hupe

SC Spelle-Venhaus unterliegt im Derby – Trainer Hupe: „Verdiente Niederlage“

Meppen / Spelle. Der SC Spelle-Venhaus musste sich im Oberliga-Derby beim SV Meppen II mit 1:3 geschlagen geben. Trainer Henry Hupe fand nach der Partie klare Worte: „Ein sehr enttäuschendes Ergebnis und ein enttäuschendes Spiel.“

Die Speller, die nach der zweiten Niederlage in Folge mit zwölf Punkten in der unteren Tabellenhälfte rangieren, verloren damit bereits das dritte Duell in Serie gegen die U23 des SV Meppen.

Dabei hatte das Team unter Flutlicht im Waldstadion ambitioniert begonnen. „Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche mit viel Energie, aber es nicht geschafft, das Ganze auf den Platz zu bringen“, so Hupe. Zwar brachte Elias Strotmann den SCSV in Führung, doch die Meppener glichen nur vier Minuten später aus und gingen kurz nach der Pause in Führung.

„Im Endeffekt ist es eine verdiente Niederlage, weil die Meppener einfach zielstrebiger in Richtung Box waren. Bei uns war es zu wenig – gerade in den Basics“, erklärte Hupe weiter. Auch in den Zweikämpfen und bei den zweiten Bällen habe sein Team zu wenig Präsenz gezeigt.

In der kommenden Woche will der Trainer die Defizite gezielt aufarbeiten. „Wir müssen zusehen, dass es im nächsten Spiel anders aussieht – von der Art und Weise, wie wir auftreten, und dann auch im Ergebnis.“

Für Spelle stehen nun zwei schwere Partien an:
Am Sonntag, 19. Oktober, empfängt der SCSV um 14.30 Uhr den 1. FC Germania Egestorf/Langreder im heimischen Getränke Hoffmann Stadion. Bereits am Freitag, 24. Oktober, folgt das nächste Derby beim SV Holthausen-Biene (Anpfiff 19.30 Uhr).

Foto: Uli Mentrup / SC Spelle-Venhaus

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel