Bochum. Der VfL Bochum 1848 und Stürmer Philipp Hofmann setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 31-Jährige hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Seit seinem Wechsel im Jahr 2022 absolvierte Hofmann 110 Pflichtspiele für den VfL und sammelte dabei 31 Scorerpunkte.
VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig lobte Hofmanns Rolle im Team: „Er ist ein Spieler, der Verantwortung übernimmt – auf dem Platz, in der Kabine und auch für unsere jungen Spieler. In der Relegation 2024 gegen Düsseldorf war er mitentscheidend für den Klassenerhalt.“
Hofmann, der aktuell Vize-Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrats ist, zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: „Der VfL ist mein Zuhause geworden. Ich freue mich, weiterhin Teil dieser Mannschaft zu sein und will meine Erfahrung einbringen – natürlich auch mit Toren und Vorlagen.“
Die Entscheidung ist ein klares Zeichen für Kontinuität beim VfL Bochum, der sich damit auch im Sturm personell langfristig aufstellt. Weitere Informationen zum Verein gibt es auf der offiziellen Website des VfL Bochum.
Quelle: VfL Bochum 1848 – Presseabteilung. Foto: VfL Bochum