Werbung

awin: Matten Welt DE
DFB

DFB-Frauen mit Rückkehrerinnen und Debütantinnen ins Nations-League-Halbfinale

Frankfurt. Mit drei Neulingen und vier Rückkehrerinnen startet die Frauen-Nationalmannschaft in die entscheidenden Spiele der UEFA Women’s Nations League. Bundestrainer Christian Wück nominierte 23 Spielerinnen für das Halbfinale gegen Frankreich – darunter auch Giulia Gwinn, Lena Oberdorf und Bibiane Schulze Solano, die nach Verletzungen zurückkehren. Das Hinspiel findet am 24. Oktober in Düsseldorf statt.

Nach längerer Pause ist auch Angreiferin Nicole Anyomi wieder mit dabei. Erstmals in den A-Kader berufen wurden Torhüterin Laura Dick (TSG Hoffenheim), Abwehrspielerin Camilla Küver (VfL Wolfsburg) und Offensivkraft Shekiera Martinez (West Ham United), die zuletzt für die U23 spielten.

Nations-League-Halbfinale: Spannung vor Frankreich-Duell

Nicht zur Verfügung stehen Ann-Katrin Berger (Knieverletzung), Giovanna Hoffmann (Kreuzbandriss), Sophia Kleinherne (Aufbautraining) und Rebecca Knaak (fehlende Spielpraxis). Wück erklärte: „Beide Partien gegen Frankreich sind sportlich eine große Aufgabe. Die Ausfälle sind schmerzhaft, bieten aber auch Chancen für neue Gesichter.“

Das DFB-Team startet am kommenden Montag in Düsseldorf mit einem öffentlichen Training im Paul-Janes-Stadion. Der Eintritt ist kostenlos, Tickets gibt es im DFB-Ticketportal.

Spieltermine und Fanunterstützung

Das Halbfinalhinspiel wird am 24. Oktober um 17:45 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf angepfiffen (live in der ARD). Für das Spiel wurden bereits rund 33.000 Karten verkauft. Das Rückspiel findet am 28. Oktober um 21:10 Uhr im französischen Caen statt (live im ZDF). Weitere Informationen und Karten gibt es über die offizielle DFB-Seite.

Quelle: Deutscher Fußball-Bund (DFB). Foto: Joyn/Markus Hertrich

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel