Werbung

awin: Matten Welt DE

Frontalzusammenstoß auf B403 bei Nordhorn endet tödlich

Nordhorn. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 403 ist am Montagabend ein 64-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr in Höhe des Klosters Frenswegen. Die Bundesstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann mit seinem VW Passat in Richtung Neuenhaus unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Audi A6, der von einem 42-jährigen Mann gesteuert wurde.

Der 64-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie wurden sichergestellt, um die Unfallursache weiter zu klären.

Die Bundesstraße blieb während der Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Nordhorn und Neuenhaus im Einsatz. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel