Osnabrück: Hund läuft vor Auto – Halterin flüchtet nach Unfall

Osnabrück. Am Freitagabend, 10. Oktober 2025, kam es gegen 22 Uhr im Bereich Konrad-Adenauer-Ring zu einem Verkehrsunfall mit einem Hund. Eine Autofahrerin konnte trotz Bremsung eine Kollision mit dem nicht angeleinten Tier nicht verhindern. Der Hund lief nach dem Zusammenstoß davon – ebenso wie die mutmaßliche Halterin.

Laut Polizei soll es sich bei dem Tier um einen braunen Belgischen Schäferhund handeln. Die Frau, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Nähe befand, verließ den Unfallort, ohne ihre Personalien anzugeben. Der Pkw der betroffenen Fahrerin wurde an der hinteren rechten Tür beschädigt.

Die unbekannte Frau wird auf etwa 20 Jahre geschätzt, ist 165 bis 170 Zentimeter groß, hat dunkle Haare und war stark geschminkt. Zum Unfallzeitpunkt trug sie einen schwarzen, knielangen Wintermantel, möglicherweise über einem Trainingsanzug.

Polizei bittet um Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Identität der Frau oder zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0541/327-2533 bei der Polizei Osnabrück zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Osnabrück

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel