Werbung

awin: Globus Baumarkt top
Ayse Mese, Geschäftsführerin der Hamburg JDB Holding und DUP Media GmbH

Ayse Mese neu im Vorstand der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer

Berlin. Die Hamburger Unternehmerin Ayse Mese wurde am 15. Oktober 2025 in den Vorstand der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (TD-IHK) gewählt. Die Wahl fand im Rahmen der 16. Ordentlichen Mitgliederversammlung in der türkischen Botschaft in Berlin statt. Mese ist Geschäftsführerin der JDB Holding GmbH sowie der DUP Media GmbH und Gastgeberin des BIG BANG KI FESTIVALS.

Mit ihrer Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, M&A und Mittelstandsstrategie möchte sie künftig Impulse für die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Türkei setzen. „Die TD-IHK ist eine wichtige Brücke für Unternehmen beider Länder“, betont Mese. Sie kündigte an, besonders Themen wie Unternehmensnachfolge und Künstliche Intelligenz praxisnah in den Fokus zu rücken, um die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstands zu stärken.

Brücke zwischen Wirtschaftsräumen

Die TD-IHK ist ein binationaler Unternehmerverband mit Sitz in Berlin. Sie vernetzt deutsche und türkische Unternehmen, unterstützt beim Marktzugang und fördert den bilateralen Handel. Der Vorstand ist paritätisch mit zehn Mitgliedern besetzt: je ein Vertreter wird durch die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) und die Union der Kammern und Warenbörsen der Türkei (TOBB) entsandt, je vier weitere Mitglieder werden durch die Mitgliedschaft gewählt – aus deutscher und türkischer Wirtschaft.

Die Berufung von Ayse Mese unterstreicht das wachsende Interesse an einer vertieften wirtschaftlichen Zusammenarbeit beider Länder, insbesondere im Bereich technologiegetriebener Geschäftsmodelle. Ihr Hintergrund in Medien, Mittelstand und Digitalisierung bringt frische Perspektiven in das Gremium.

Quelle: DUP Unternehmer-Magazin / TD-IHK

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel