Paderborn. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, kommt es zum mit Spannung erwarteten Ostwestfalen-Duell zwischen dem SC Paderborn 07 und Arminia Bielefeld. Anstoß in der Home Deluxe Arena ist um 13 Uhr – das Stadion ist zum dritten Mal in dieser Saison bereits ausverkauft.
Mit vier Siegen in Serie geht der SCP mit Rückenwind in das Heimspiel. Trainer Ralf Kettemann warnt dennoch vor Übermut: „Wir müssen wach sein.“ Denn auch wenn Bielefeld zuletzt drei Niederlagen hinnehmen musste, bringe die Arminia hohe Laufbereitschaft und aggressives Pressing mit. „Es wird wenig Zeit am Ball geben. Voraussichtlich wird es auf dem Platz hin und her gehen“, so Kettemann zur erwarteten Intensität der Partie.
Rückkehrer stärken Paderborns Kaderbreite
Gute Nachrichten gibt es aus dem Paderborner Lazarett: Raphael Obermair kehrt nach Verletzung zurück, ebenso steht Felix Götze wieder zur Verfügung. Damit kann der SCP-Trainer fast aus dem Vollen schöpfen – lediglich Marcel Hoffmeier (Kreuzbandriss) fällt weiterhin aus.
Mit zwei Rückkehrern in Führungsrollen muss Kettemann anspruchsvolle Entscheidungen für die Startelf treffen. „Das ist ein Luxusproblem“, heißt es aus Vereinskreisen.
Region fiebert mit – auch ohne Stadionticket
Viele Fans aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim verfolgen regelmäßig die Partien des SC Paderborn. Für das OWL-Derby sind keine Tickets mehr verfügbar. Die Begegnung verspricht dennoch ein Fußballfest – mit Tempo, Leidenschaft und Derby-Stimmung. Wer live dabei sein will, kann das Spiel über die gewohnten TV- oder Streaminganbieter verfolgen.
Aktuelle Informationen zum Spieltag gibt es direkt auf der offiziellen SCP-Seite.
Quelle: SC Paderborn 07