BNI Lingen unterstützt Kinderhospiz

BNI Lingen spendet 1.060 Euro an Kinderhospiz Löwenherz

Lingen. Mit einer besonderen Aktion hat das Unternehmernetzwerk BNI Campus Lingen ein starkes Zeichen für gesellschaftliches Engagement gesetzt: Rund 70 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region nahmen an einer Business-Bootstour teil, deren Erlös nun dem Kinderhospiz Löwenherz in Lingen zugutekommt. Bei der symbolischen Scheckübergabe konnte eine Spendensumme von 1.060 Euro überreicht werden.

Die Spende fließt in die ambulante Kinderhospizarbeit und unterstützt damit Familien in schwierigen Lebenssituationen direkt vor Ort. Christin Wichert, Koordinatorin des Kinderhospiz Löwenherz, nahm die Spende stellvertretend entgegen. „Solche Initiativen zeigen, wie wichtig regionale Netzwerke für das Gemeinwohl sind“, betonte sie.

Unternehmer vernetzen Hilfe mit Herz

Organisiert wurde die Bootstour von Steffen Herbert (BNI Weser-Ems), Sabine Richtering (Immobilienfinder) und Chapterdirektor Michael Reisüber vom BNI Campus Lingen. Die Teilnehmer nutzten die Veranstaltung nicht nur zum geschäftlichen Austausch, sondern auch, um den Grundsatz „Wer gibt, gewinnt!“ mit Leben zu füllen.

„Engagement in der Region gehört für uns zur unternehmerischen Haltung dazu“, sagte Michael Reisüber. Das Kinderhospiz Löwenherz begleitet schwerkranke Kinder und ihre Familien in schwierigen Lebenslagen – eine Aufgabe, die ohne Spenden und Unterstützung aus der Bevölkerung kaum zu leisten ist.

Weitere Informationen zur Arbeit des Kinderhospiz Löwenherz finden sich unter www.kinderhospiz-loewenherz.de.

Quelle: BNI Campus Lingen. Foto: BNI Weser-Ems

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel