Unfallfluchten und Vandalismus in Ahaus und Schöppingen

Ahaus/Schöppingen. Die Polizei im Kreis Borken ermittelt derzeit in mehreren Fällen von Unfallflucht, Sachbeschädigung und versuchtem Einbruch. In Ahaus wurden zwei Fahrzeuge beschädigt, deren Verursacher flüchteten. In Schöppingen kam es zu einem Angriff auf einen Outdoor-Monitor sowie zu einem versuchten Hauseinbruch.

Zwei Unfallfluchten in Ahaus

Am Kirmesplatz an der Schloßstraße wurde zwischen Sonntagabend, 19. Oktober, und Montagmorgen, 20. Oktober 2025, ein schwarzer Mercedes-Benz an der Front beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Ort des Geschehens, ohne sich zu melden.

Einen weiteren Vorfall registrierte die Polizei am Montag zwischen 08.45 und 09.30 Uhr an der Wallstraße. Dort wurde ein grauer Skoda Fabia vorne links beschädigt. Auch hier blieb der Verursacher flüchtig. In beiden Fällen bittet das Verkehrskommissariat Ahaus um Hinweise unter Tel. 02561/9260.

Sachbeschädigung und Einbruchsversuch in Schöppingen

Im Zeitraum zwischen Freitagmittag und Montagmorgen wurde auf dem Kirchplatz in Schöppingen eine digitale Outdoor-Stele mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkratzten vermutlich mit einem spitzen Gegenstand den Bildschirm des rund 12.000 Euro teuren Monitors.

Einen versuchten Einbruch verzeichnete die Polizei am Montagabend gegen 20.55 Uhr in der Meisenstraße. Ein bislang unbekannter Täter kletterte über den Gartenzaun und spähte mit einer Taschenlampe durch Fenster und Türen. Die Bewohnerin bemerkte den Mann und schaltete das Licht ein, woraufhin der Täter flüchtete. Er wird als kräftig gebaut beschrieben und trug eine helle, gesteppte Winterjacke oder Weste mit Kapuze, dunkle Hose, schwarze Handschuhe und eine schwarze Maske.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ahaus unter der gleichen Telefonnummer entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Borken

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel