Einbrüche und Verkehrsunfälle: Polizei registriert mehrere Vorfälle im Raum Cloppenburg/Vechta

Cloppenburg/Vechta. Einbrüche, Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen haben am Wochenende und Wochenbeginn Polizei und Anwohner in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta beschäftigt. Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta veröffentlichte am Dienstag eine Übersicht aktueller Einsätze.

In Saterland-Strücklingen brachen Unbekannte zwischen Samstagabend und Montagmorgen in ein Wohnhaus an der Straße Sonnenau ein. Mit einem Dachziegel zerstörten sie die Terrassentür und entwendeten anschließend diverses Werkzeug. Ebenfalls in Friesoythe drangen Einbrecher am Montagabend über eine eingeschlagene Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten mehrere Räume.

Einbrüche und Sachbeschädigungen auch im Kreis Vechta

Auch im Landkreis Vechta kam es zu mehreren Straftaten: In Neuenkirchen-Vörden stiegen Täter in eine Wertstoffsammelstelle ein und entwendeten Bargeld aus einer Kasse. In Damme wurde die Heckscheibe eines geparkten Citroën C3 eingeschlagen.

Verkehrsunfälle mit Verletzten und Unfallfluchten

Mehrere Unfälle mit Verletzten meldete die Polizei für Lohne, Steinfeld und Molbergen. In Lohne wurde ein 60-jähriger Autofahrer bei einem Vorfahrtunfall verletzt, in Steinfeld kam es zu einem Zusammenstoß mit einem LKW, der vermutlich eine rote Ampel missachtete. Auch hier wurde der beteiligte Autofahrer leicht verletzt.

In Molbergen kam es am Montagmorgen zu einem Unfall mit einem verletzten Transporterfahrer. Beim Abbiegen ragte die Ladung eines LKWs auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine Kollision.

Mehrere Unfallfluchten – Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei registrierte zudem mehrere Verkehrsunfallfluchten. In Vechta wurden ein Gartenzaun und ein geparkter VW Touran beschädigt. Außerdem stürzte eine 75-jährige Fahrradfahrerin in Vechta, nachdem ein Autofahrer ihr die Vorfahrt nahm und flüchtete.

Wer Hinweise zu den genannten Vorfällen geben kann, wird gebeten, sich an die örtlich zuständigen Dienststellen der Polizei zu wenden.

Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel