Hajar Kayali Renault

Kommunikationschefin Hajar Kayali verlässt Renault Deutschland AG

Brühl. Nach über drei Jahren an der Spitze der Unternehmenskommunikation verlässt Hajar Kayali die Renault Deutschland AG zum Monatsende, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Zum 31. Oktober 2025 endet die Tätigkeit von Hajar Kayali als Direktorin Kommunikation bei Renault Deutschland. Die erfahrene PR-Strategin hatte die Position im Juni 2022 übernommen und seitdem die Kommunikationsarbeit des Unternehmens maßgeblich geprägt. Unter ihrer Leitung wurde die Kommunikationsabteilung umfassend restrukturiert, neue Zuständigkeiten für die Konzernmarken Renault, Dacia, Alpine und Mobilize eingeführt und der Wandel im Zuge der Unternehmensstrategie „Renaulution“ kommunikativ begleitet.

Neuausrichtung und digitale Transformation

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit lag auf der kommunikativen Umsetzung der Elektrifizierungsstrategie und dem Aufbau eines klar organisierten Kommunikationsteams. In dieser Phase des strukturellen Umbruchs setzte sie Akzente in der externen wie internen Kommunikation und stellte die Markenkommunikation auf eine zukunftsfähige Basis.

Florian Kraft, CEO der Renault Deutschland AG, dankt ihr für die Zusammenarbeit: „Hajar Kayali hat mit Energie und Professionalität die Transformation der Marken begleitet. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.“

Kayali selbst zieht ein positives Fazit: „Es war eine inspirierende Zeit, die ich mit großem Engagement begleitet habe. Nach einer persönlichen Auszeit werde ich mich neuen Projekten in der PR-Branche zuwenden.“

Persönlicher Neustart nach erfolgreicher PR-Phase

Mit dem Weggang Kayalis steht Renault Deutschland vor einer Neubesetzung in einer Schlüsselposition der Unternehmenskommunikation. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Marken der Renault Group sind auf media.renaultgroup.com zu finden.

Quelle: Renault Deutschland AG

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel