Polizei Vechta: Schmuckdiebstahl, Dieseldiebstahl und Verkehrsunfall mit Todesfolge

Vechta. Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta meldet mehrere Straftaten und einen tragischen Verkehrsunfall im Landkreis Vechta. Besonders betroffen machen der Tod eines jungen Unfallopfers sowie ein Trickdiebstahl bei einer Seniorin.

23-Jähriger erliegt Unfallverletzungen

Nach einem schweren Verkehrsunfall am 19. Oktober 2025 in Visbek ist der 23-jährige Fahrer am 21. Oktober seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Unfall hatte sich in der Nacht gegen 03:17 Uhr ereignet. Weitere Informationen zum Unfallhergang sind hier abrufbar.

Vechta: Trickdiebin stiehlt Schmuck

Am Montagvormittag, 20. Oktober, verschaffte sich eine unbekannte Frau unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung im Falkenweg in Vechta. Sie verwickelte die 82-jährige Bewohnerin in ein Gespräch – wenig später bemerkte diese den Diebstahl von Schmuck. Die Täterin war etwa 35 Jahre alt, rund 165 cm groß, kräftig gebaut und zu Fuß unterwegs.

Handtasche aus Fiat 500 entwendet

Ebenfalls in Vechta wurde am 21. Oktober zwischen 17:15 und 18:15 Uhr ein schwarzer Fiat 500 auf dem Parkplatz an der Zitadelle aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und entwendeten die Handtasche der Besitzerin.

Bakum: Hunderte Liter Diesel von Baustelle gestohlen

In der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober verschafften sich Unbekannte Zugang zu einer Baustelle an der Loher Straße/Windhus in Bakum. Aus zwei Baumaschinen wurden mehrere hundert Liter Diesel abgezapft.

Unfallflucht in Lohne

Zwischen dem 19. und 20. Oktober kam es in der Straße In der Bergmark in Lohne zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Unbekannter beschädigte einen Gartenzaun und verließ die Unfallstelle, ohne sich zu melden.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung. Ansprechpartner sind die Dienststellen in Vechta, Lohne oder Bakum.

Quelle: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel