Bürgerforum Innenstadt Westerberg Weststadt

Osnabrücker Bürgerforum: Noch bis 30. Oktober eigene Themen einreichen

Osnabrück. Für das nächste Bürgerforum Innenstadt, Westerberg, Weststadt können Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen noch bis zum 30. Oktober 2025 online einreichen. Die digitale Sitzung findet am 20. November um 19.30 Uhr statt.

Das Bürgerforum Innenstadt, Westerberg, Weststadt ist ein offenes Beteiligungsformat der Stadt Osnabrück. Es bietet Einwohnerinnen und Einwohnern die Möglichkeit, kommunalpolitische Themen und Anliegen aus ihrem Stadtteil einzubringen. Tagesordnungspunkte können unkompliziert über das städtische Beteiligungsportal (www.osnabrueck.de/buergerforen) angemeldet werden.

Bürgerforum Osnabrück ermöglicht direkte Beteiligung

Die Sitzung selbst wird am 20. November 2025 in digitaler Form abgehalten. Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich. Der Zugangslink sowie weitere Unterlagen zur Veranstaltung werden rechtzeitig online veröffentlicht. Bürgerinnen und Bürger können sich auf der städtischen Website umfassend informieren und vorbereiten.

Laut Stadtverwaltung ist das Bürgerforum eine zentrale Möglichkeit, lokale Themen auf direktem Weg in die kommunalpolitische Diskussion einzubringen. Regelmäßig beteiligen sich zahlreiche Interessierte aus den betroffenen Stadtteilen, um über Projekte, Ideen oder auch Kritik zu sprechen.

Beteiligung ausdrücklich erwünscht

Die Stadt Osnabrück ruft alle Interessierten aus den Stadtteilen Innenstadt, Westerberg und Weststadt dazu auf, sich aktiv einzubringen. Die Anmeldung von Themenvorschlägen ist noch bis einschließlich 30. Oktober möglich. Gerade in Fragen der Stadtentwicklung, Mobilität oder Lebensqualität vor Ort kann das Bürgerforum wichtige Impulse setzen.

Mehr Informationen und direkte Teilnahmeoptionen finden sich auf der offiziellen Website unter www.osnabrueck.de/buergerforen. Dort können auch vergangene Protokolle und Themen eingesehen werden.

Quelle: Stadt Osnabrück. Foto: Stadt Osnabrück

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel