Kreisverkehre gesperrt

Haren: Kreisverkehre an Süd-Nord-Straße und A31 werden saniert

Haren (Ems). Ab Montag, 3. November 2025, beginnen im Stadtgebiet von Haren umfassende Fahrbahnsanierungen an mehreren Kreisverkehren. Betroffen sind die Knotenpunkte an der A31 in Wesuwe-Siedlung sowie an der Süd-Nord-Straße bei Haren-Altenberge. Für die Bauarbeiten werden diese Bereiche voll gesperrt – eine Umleitung ist ausgeschildert.

Die Maßnahmen dienen der Instandsetzung der Kreisstraßen 228/266 und 225/236. Dabei werden zunächst die oberen Fahrbahnschichten abgefräst, schadhafte Stellen ausgebessert und anschließend neue Binder- und Deckschichten aufgebracht. Der Landkreis Emsland investiert rund 320.000 Euro in das Projekt.

Sanierungsarbeiten an A31 und Altenberge starten im November

Die Vollsperrung beginnt am 3. November und soll nach derzeitiger Planung bis zum 14. November aufgehoben werden. Änderungen im Bauzeitenplan sind je nach Wetterlage möglich. Im Anschluss ist auch die Sanierung des Kreisverkehrs an der Süd-Nord-Straße (K225/228) in Wesuwe-Siedlung vorgesehen – hier unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung.

Der Landkreis Emsland setzt mit der Maßnahme auf eine nachhaltige Verbesserung der Verkehrssicherheit und Fahrqualität in diesem stark frequentierten Bereich. Die Arbeiten erfolgen bewusst außerhalb der Hauptreisezeit, um die Beeinträchtigung für Pendelnde und Unternehmen im Gewerbegebiet möglichst gering zu halten.

Weitere Informationen zur Maßnahme und zur Umleitung finden sich auf der Webseite des Landkreises Emsland.

Quelle: Landkreis Emsland

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel