Paderborn. Lasse Eickel aus der NULLSIEBEN AKADEMIE des SC Paderborn 07 wurde für die FIFA U17-Weltmeisterschaft in Katar nominiert. Der 17-Jährige gehört zum Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft, die sich noch bis zum 31. Oktober in Dubai auf das fast vierwöchige Turnier vorbereitet.
DFB-U17 startet gegen Kolumbien
Das Team von DFB-Trainer Marc-Patrick Meister trifft in der Gruppenphase zunächst am 4. November um 15.45 Uhr auf Kolumbien. Die weiteren Vorrundenspiele finden am 7. November gegen Nordkorea (14.00 Uhr) und am 10. November gegen El Salvador (14.30 Uhr) statt.
Lasse Eickel wechselte 2022 vom FC Iserlohn zur U15 des SCP07. Seit Beginn der Saison 2025/26 lebt er im Sportinternat des Vereins und besucht das Reismann-Gymnasium in Paderborn. Aktuell spielt der Offensivspieler als Jung-Jahrgang für die U19 des SC Paderborn in der DFB-Nachwuchsliga.
Weltmeisterschaft als Karriereschritt
Die Teilnahme an der FIFA U17-Weltmeisterschaft ist für Eickel ein bedeutender Schritt in seiner sportlichen Entwicklung. Beim SC Paderborn 07 ist man stolz auf die Nominierung: „Das zeigt, dass unsere Nachwuchsarbeit auf hohem Niveau stattfindet“, heißt es aus dem Umfeld des Vereins.
Mehr Informationen zur FIFA U17-Weltmeisterschaft gibt es auf der offiziellen FIFA-Website.
Quelle: SC Paderborn 07