Heimspiel des SC Spelle findet auf Kunstrasen statt

Spelle. Regenbedingt muss das heutige Landesligaspiel zwischen dem SC Spelle-Venhaus und dem TSV Wetschen verlegt werden – aber nur innerhalb der Sportanlage. Der Hauptplatz im Getränke Hoffmann Stadion ist unbespielbar, daher wird die Partie um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen.

„Nichts geht mehr“, so das klare Urteil von Geschäftsführer Jürgen Wesenberg und dem Sportlichen Leiter Markus Schütte nach der Platzbegehung. Eigentlich hatten die Verantwortlichen bis zuletzt auf ein Spiel auf Naturrasen gehofft, doch die Regenfälle in der Nacht machten diesen Plan zunichte.

Spielausfall verhindert – Kunstrasen sichert Spielbetrieb

„Wir wollten unbedingt auf dem Hauptplatz spielen“, betont Schütte. Doch zum Glück verfügt der Verein über einen bespielbaren Kunstrasen. Ohne diese Ausweichmöglichkeit hätte das Match gegen den TSV Wetschen verschoben werden müssen – so wie bereits das Emslandderby gegen Holthausen Biene, das witterungsbedingt ausfiel.

Flutlichtspiel auf Kunstrasen – Anpfiff bleibt um 20 Uhr

Trotz schwieriger Bedingungen dürfen sich die Fans auf ein spannendes Heimspiel unter Flutlicht freuen. Weitere Informationen zum Verein und Spielplan gibt es auf der offiziellen Seite des SC Spelle-Venhaus.

Quelle: SC Spelle-Venhaus

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel