U 17-Juniorinnen kämpfen um EM-Ticket – Entscheidungsspiele in Frankfurt

Bundesliga Spieltag 9 2025/2026

Bayern dominiert Leverkusen: Rekordmeister siegt souverän mit 3:0

München. Der FC Bayern München hat das Topspiel des 9. Spieltages gegen Bayer 04 Leverkusen mit 3:0 (3:0) gewonnen. Die Münchner zeigten sich hochkonzentriert und entschieden die Partie bereits im ersten Durchgang. Die „B-Elf“ der Bayern ließ den Gästen von Trainer Kaspar Hjulmand keine Chance.

Schon in der Anfangsphase übten die Bayern Druck aus. Leverkusen stand extrem tief und konnte kaum für Entlastung sorgen. In der 25. Minute gelang die verdiente Führung: Serge Gnabry nutzte einen tiefen Ball von Bischof perfekt und schob die Kugel durch die Beine von Flekken zum 1:0.

Jackson und Eigentor sorgen für schnelle Entscheidung

Die Bayern spielten weiter nach vorne, da sie die Dominanz halten wollten. Nur sechs Minuten später erhöhte Nicolas Jackson auf 2:0. Laimer flankte von rechts, und Jackson köpfte in der Mitte unbedrängt ein (31.). Kurz vor der Pause wurde es bitter für Leverkusen: Guerreiros Hereingabe lenkte Loïc Badé unhaltbar ins eigene Tor (44.). Der 3:0-Pausenstand war hochverdient.

In der zweiten Hälfte schaltete der Rekordmeister sichtlich zurück. Sie schonten Kräfte für das anstehende Champions-League-Spiel gegen PSG. Obwohl Leverkusen danach mehr Ballbesitz hatte, schafften sie es nicht, Manuel Neuer in Gefahr zu bringen. Der FC Bayern stellte seinen Saisonstart-Rekord weiter ein. Leverkusen kassiert die erste Niederlage unter Neu-Trainer Hjulmand.

Vorschau: Die Sonntagsspiele der Bundesliga

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel