Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta: Pressemeldungen vom 1. November 2025

Cloppenburg/Vechta. Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta meldet zwei Vorfälle aus dem Nordkreis, die sich am Freitag, dem 31. Oktober 2025, ereignet haben.

Verkehrsunfallflucht in Barßel-Harkebrügge

Zwischen 13 und 14 Uhr kam es in der Dorfstraße in Harkebrügge auf dem Parkplatz einer örtlichen Bank zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten VW Amarok. Dabei entstand an der rechten Fahrzeugseite ein Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Polizei Barßel bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 04499-922200 zu melden.

Körperverletzung in Friesoythe

Ebenfalls am Freitagabend, gegen 23.45 Uhr, kam es in der Alten Mühlenstraße in Friesoythe zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Lokal. Ein Streit zwischen einem 28-jährigen Mann aus Friesoythe und einem 23-jährigen Mann aus Bruchmühlbach-Miesau eskalierte, als der Ältere seinem Kontrahenten einen Kopfstoß versetzte. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta weist darauf hin, dass Ermittlungen in beiden Fällen laufen. Hinweise aus der Bevölkerung sind dabei oft entscheidend, um Verkehrsunfallfluchten und Gewaltdelikte zeitnah aufzuklären.

Lastrup – Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen.

Am Freitag, den 31.10.2025, um 17:22 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Lastruper mit seinem PKW die B213. Er beabsichtigte nach Verlassen der Bundesstraße nach links auf die Lindener Straße in Richtung Lastrup abzubiegen. Hierbei übersah er den aus Lastrup kommenden VW Golf eines 57-jährigen Löningers. Ein Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen konnte nicht mehr verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. 7.900 Euro. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Cloppenburg – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person.

Am Freitag, den 31.10.2025, um 16:30 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Bakumer mit seinem BMW die Bether Dorfstraße in Cloppenburg und beabsichtigte an der dortigen Kreuzung den Höltinghauser Weg zu queren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten VW Golf eines 58-jährigen Fahrzeugführers aus Münster. Dieser wurde leicht verletzt dem Krankenhaus in Cloppenburg zugeführt. Es entstand ein Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Vechta – Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Am 31.10.2025, um 15:45 Uhr, kam es auf dem Visbeker Damm in Höhe des Mühlendamms zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 27-jährigen Motorradfahrer und einem 63-jährigen Pkw-Fahrer. Der 23-jährige Steinfelder beabsichtigte nach links in den Mühlendamm abzubiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Vechtaer in seinem Pkw. Der 23-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 8000EUR.

Lohne – Verkehrsunfallflucht

Zwischen dem 30.10.2025, 20:00 Uhr, und dem 31.10.25, 12:50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Dinklager Straße in Lohne zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der der Pkw eines 24-jährigen Oldenburgers beschädigt wurde. Dieser war auf dem Parkplatz abgestellt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Vechta, 04441-9430, zu melden.

Lohne – Verkehrsunfallflucht

Am 31.10.2025, um 22:40 Uhr, kam es auf dem Parkplatz einer Diskothek in Märschendorf an der Dinklager Landstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der der PKW eines 49- jährigen Lohners beschädigt wurde. Dieser war auf dem Parkplatz abgestellt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Lohne, 04442-808460, zu melden.

Lohne – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 31.10.2025, gegen 22:40 Uhr, konnte ein 24-jähriger Lohner mit dem Pkw auf der Josefstraße kontrolliert werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dinklage – Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 01.11.2025, gegen 00:45 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Dinklager die Brockdorfer Straße in Fahrtrichtung Dinklage. Aus bislang unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und blieb in der Berme stehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es entstand kein Sachschaden.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel