Hossegor. Citroën und Rip Curl setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und präsentieren mit dem Ami Buggy Rip Curl Vision ein neues Concept Car, das speziell für junge, naturverbundene Abenteurer konzipiert wurde. Vorgestellt wird das Fahrzeug vom 4. bis 8. November 2025 bei den internationalen Finals der Rip Curl GromSearch – einem weltweiten Surfwettbewerb für Jugendliche unter 16 Jahren.
Der neue Ami Buggy kombiniert die Buggy-DNA mit Surfspirit: auffällige violette Karosserie, clevere Stauräume für Surfequipment, ein wasserdichtes Ablagefach und Sitzbezüge im Rip-Curl-Design. Ergänzt wird das Erlebnis durch Surf-Accessoires wie Fußmatten aus recycelten Neoprenanzügen, portable Dusche, wasserdichte Taschen und ein speziell gestaltetes Surfbrett.
Mobilität trifft Lebensgefühl: Der neue Citroën-Surfer-Style
Das Konzeptfahrzeug richtet sich an junge Menschen und verkörpert die Philosophie beider Marken: Freiheit, Kreativität und Nachhaltigkeit. Der Ami Buggy ist ab Führerscheinklasse AM fahrbar und damit ideal für eine Zielgruppe, die Unabhängigkeit und Mobilität früh erleben möchte. Für den Wettbewerb stellt Citroën zudem eine Fahrzeugflotte für den Teilnehmertransport und Probefahrten zur Verfügung.
„Der Ami Buggy Rip Curl Vision verkörpert das Abenteuer, das Citroën und Rip Curl verbindet – ein Fahrzeug für freie Geister, die Wert auf Stil, Funktionalität und Umweltbewusstsein legen“, so Citroën-CEO Xavier Chardon.
Citroën bringt Surfer auf die Straße – mit einem Elektro-Buggy, der Stil und Nachhaltigkeit vereint.
Die Sonderedition knüpft an vorherige gemeinsame Modelle wie den C4 Cactus oder C3 Aircross an. Ob auf der Straße oder am Strand – Citroën und Rip Curl liefern damit ein Statement für eine junge Generation, die aktiv, verantwortungsvoll und frei unterwegs sein will.