München. Ab dem 5. November 2025 ist Landshut Schauplatz des größten deutschen Eishockeyturniers: Der Deutschland Cup wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen – mit den Nationalteams aus Deutschland, Lettland, Österreich und der Slowakei sowie einem Frauenwettbewerb. Der Auftakt: DEB-Frauen gegen Frankreich (Mi, 19 Uhr), Herren gegen Lettland (Do, 19:15 Uhr).
Bundestrainer Harold Kreis setzt auf bewährte Kräfte und spricht vom Turnier als „wichtigen Test vor Olympia“. Die Nationalspieler der Eisbären Berlin fehlen ebenso wie Tobias Rieder (verletzt). Als Nachrücker steht Parker Tuomie bereit. Kreis betont: „Es geht darum, unsere Identität aufs Eis zu bringen.“
DEB-Frauen als Titelverteidigerinnen „superheiß“
Auch die DEB-Frauen um Laura Kluge starten mit großen Ambitionen. Nach dem Titelgewinn 2024 will das Team gegen Frankreich, Slowakei und Ungarn erneut überzeugen. Kluge: „Wir haben uns Selbstbewusstsein aufgebaut, da gibt es keine Ausreden mehr.“
Der Deutschland Cup gilt als wichtige Station auf dem Weg zur Olympia-Nominierung und zur Heim-WM 2027. Insgesamt stehen über 40 Stunden Live-Programm bei MagentaSport bereit – mit exklusiven Einblicken in Kabinen und Coach-Ansprache. Das Expertenteam wurde für seine Eishockey-Übertragungen zuletzt mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Eishockeyfans aufgepasst: Alle Spiele kostenlos bei MagentaSport live verfolgen
Alle Infos zum Turnier, zum Spielplan und Livestream unter www.magentasport.de/aktion/deb-live und www.magenta.tv/deutschland-cup-2025.