maischberger-tv-talk-ard

„maischberger“ am 5. November: Ukraine-Krieg, Abschied von Sky du Mont und Wirtschaftssatire im Fokus

München. In der kommenden Ausgabe der Talksendung „maischberger“ am Mittwoch, 5. November 2025, um 22:50 Uhr im Ersten, diskutieren Gäste aus Politik, Medien, Wirtschaft und Unterhaltung über aktuelle Entwicklungen rund um den Ukraine-Krieg, deutsche Rüstungshilfe und den Zustand der Gesellschaft. Zudem spricht Schauspieler Sky du Mont über seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft und seine Sicht auf die politische Lage in Deutschland.

Im Studio begrüßt Sandra Maischberger unter anderem Vassili Golod, Ukraine-Korrespondent der ARD, sowie Rüdiger von Fritsch, ehemaliger deutscher Botschafter in Moskau. Beide bewerten die neuesten Drohnenangriffe auf die Ukraine und den Stand der deutschen Unterstützung.

Prominente Stimmen aus Politik, Kultur und Wissenschaft bei „maischberger“

Als weiterer Gast wird Sky du Mont erwartet, der nach Jahrzehnten auf der Leinwand über Abschied, Altersfragen und politische Verantwortung spricht. Die Gesprächsrunde kommentieren Theo Koll (Phoenix), Ulrike Herrmann (taz) sowie Physiker und Kabarettist Vince Ebert. Gemeinsam analysieren sie das politische und gesellschaftliche Klima im Spätherbst 2025.

Politik, Krieg, Kultur: Die neue Ausgabe von „maischberger“ greift aktuelle Debatten pointiert auf – Mittwoch, 22:50 Uhr, im Ersten.

Die Sendung ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH. Weitere Informationen und Pressebilder zur Sendung stehen unter www.ard-foto.de bereit.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel