peugeot-wec-bahrain-2025

Peugeot beendet WEC-Saison in Bahrain mit starkem Teamauftritt

Rüsselsheim. Mit dem Finale der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2025 in Bahrain will das Team PEUGEOT TotalEnergies eine erfolgreiche Saison krönen. Nach Podiumsplätzen in Austin und Fuji soll nun auch auf dem anspruchsvollen Kurs in Sakhir ein Top-Ergebnis gelingen.

Seit dem Wiedereinstieg in die Langstrecken-WM 2022 arbeitet das Team um den PEUGEOT 9X8 kontinuierlich am Anschluss an die Weltspitze. Besonders Mikkel Jensen, der beim Rennen in Bahrain sein letztes WEC-Rennen für Peugeot bestreiten wird, hat sich als Konstante erwiesen. „Mikkel hat dieses Projekt von Anfang an mitgetragen“, betont Jean-Marc Finot, Senior Vice President von Stellantis Motorsport. Der Däne geht mit der Startnummer 93 an den Start und blickt auf drei Podestplätze in vier Jahren zurück.

Peugeot in Bahrain: Neue Fahrer, neue Chancen

Der Franzose Théo Pourchaire, F2-Champion von 2023, gibt in Bahrain sein Debüt im PEUGEOT 9X8 mit der Startnummer 94. Gemeinsam mit Malthe Jakobsen und Loïc Duval bildet er ein starkes Trio. Pourchaire kennt das Fahrzeug aus Testeinsätzen und war bereits in Austin und São Paulo Teil des Teams.

„Ich freue mich auf mein erstes FIA-WEC-Rennen“, sagt Pourchaire. „Ich habe intensiv im Simulator gearbeitet und das Team durch das Jahr begleitet.“ Jakobsen ergänzt: „Das Ziel ist klar: Wir wollen das Jahr mit einem weiteren Podium abschließen und 2026 mit Rückenwind starten.“

Letztes Rennen der Saison verspricht Spannung und starke Konkurrenz.

Das Langstreckenrennen in Bahrain über acht Stunden gilt mit seiner abrasiven Streckenoberfläche als besonders fordernd für Fahrer und Material. Das Qualifying entscheidet am Freitag über die Teilnahme an der prestigeträchtigen Hyperpole. Der Startschuss für das Saisonfinale fällt am Samstag, 8. November, um 14 Uhr Ortszeit.

Am Sonntag, dem 9. November, folgt ein offizieller Testtag mit dem PEUGEOT 9X8 und dem neuen Fahrertrio Cassidy, Beche und Quinn – ein erster Ausblick auf das Team 2026.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel