VFL Bochum

Acht VfL-Talente auf Länderspielreise – Premiere für U20-Trio

Bochum. Acht Spieler des VfL Bochum 1848 wurden für die anstehende FIFA-Abstellungsperiode in ihre jeweiligen Nationalteams berufen. Während sich Matuš Bero mit der Slowakei auf ein WM-Qualifikationsduell mit Deutschland vorbereitet, feiern gleich drei VfL-Talente ihre Premiere in der deutschen U20-Nationalmannschaft.

Bero trifft zunächst am 14. November auf Nordirland, bevor es drei Tage später im direkten Duell mit Deutschland um den Gruppensieg in der WM-Qualifikation geht. Ebenfalls auf dem Sprung zur Europameisterschaft 2027 ist Leandro Morgalla, der erneut für die deutsche U21 nominiert wurde. Für ihn stehen Begegnungen gegen Malta (14.11.) und Georgien (18.11.) an. Lirim Jashari geht mit dem Kosovo in die Qualifikationsspiele gegen Zypern und Finnland.

U20-Debüt für Farid Alfa-Ruprecht

Erstmals stellt der VfL Bochum ein Trio für die deutsche U20: Farid Alfa-Ruprecht, Cajetan Lenz und Kjell Wätjen reisen für Freundschaftsspiele gegen Rumänien (14.11.) und Italien (17.11.) mit dem DFB-Tross. Für Alfa-Ruprecht ist es die erste Nominierung auf diesem Level.

Francis Onyeka und Kacper Koscierski treten mit der deutschen U19 bei einem EM-Vorbereitungsturnier gegen die USA, Japan und Wales an. Darnell Keumo steht auf Abruf bereit.

Länderspielpause: Für acht Bochumer wird sie zur internationalen Bühne.

Weitere Informationen zu den Nationalspielern des VfL und aktuellen Club-News finden sich auf vfl-bochum.de.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel